banner

C-Wurf

 

Am Donnerstag 26.10. und Freitag 27.10. wurde Anjuli völlig problemlos von Isimo gedeckt.
Der Deckakt war unkompliziert und harmonisch.

Jetzt hoffen wir das ihr Date erfolgreich war und wir uns Ende Dezember über einen schwarz/gelben Wurf freuen können.

 

05.11.2017 - Anjuli geht es gut, sie ist anhänglich, verschmust und schläft viel. Keine nennenswerten Vorkommnisse mit denen sie uns ihr evtl. Geheimnis verrät.

20.11.2017 -  Heute waren wir zum Ultraschall bei Fr. Dr. Möhrke. Anjuli hat aufgenommen. Es wurden auf Anhieb mehrere Fruchtanlagen gesehen. Wir freuen uns sehr auf unseren C-Wurf. Ausgerechnet ist er für den 28.12.2017

Anjuli geht es hervorragend und man merkt noch nicht dass sie trächtig ist. Allerdings ist sie der Meinung das es immer zu wenig Futter für sie gibt.

Das ersten Fotos unserer C-chen:

Sono3

Sono4

30.11.2017 - Der 35. Trächtigkeitstag, man kann schon ein kleines Babybäuchlein erkennen. Ihr geht es gut und nach wie vor frisst sie mit großem Appetit.

14.12.2017 - 49. Tag, Anjuli geht es gut. Der Bauch ist ordentlich gewachsen. Der Bauchumfang in der Flanke ist bei 74 cm (+18 cm) und hinter dem letzten Rippenbogen 82 cm (+23 cm).
Sie liebt es sich den Bauch kraulen zu lassen. Am Montag werden wir mal in die Praxis fahren, zum Wiegen.
Zum Wochenende stellen wir ihr die Wurfkiste auf, damit sie sich schon mal daran gewöhnen kann.

18.12.2017 - Heute am 53. Tag waren wir dann mal zu Wiegen. Anjuli bringt stolze 32,2 kg auf die Waage das sind 6,5 kg mehr.
Sprinten und springen klappt aber immer noch. Seit gestern kann ich auch zaghafte Welpenbewegungen spüren. Immer wieder aufregend und so schön.

20.12.2017 - 55 Tag. Der Bauch ist ordentlich gewachsen. Ich weiß nicht wo sie hin will.
Die Welpenbewegungen spürt man jeden Tag besser. Ganz schön aktiv die Bande. Anjuli genießt weiterhin das Bauch kraulen lassen und am Springen hindert sie der Bauch auch noch nicht.
Es geht zum Endspurt, 1 Woche noch. Ich bin gespannt ob sie so lange wartet.

24.12.2017 - Tag 59. Anjuli geht es gut und sie ist tatsächlich seit 2 Tagen mal langsamer geworden und klettert anstatt zu springen. Ihr Gewicht ist auf stattliche 33,1 kg gestiegen. Sie ist meistens noch ruhig und entspannt. Letzte Nacht habe ich sie erstmals mit hoch ins Schlafzimmer genommen damit ich sie unter Kontrolle habe. Im Wohnzimmer schlafe ich dann noch lange genug. Die Welpen sind sehr munter im Bauch und tanzen oder spielen Fußball, allerdings mögen die die Kamera jetzt schon nicht.

26.12.2017 - Heute ist Anjuli erstmals etwas ruhiger und langsamer.

27.12.2017 - Tag 62. Heute früh um 4 Uhr hat Anjuli mich geweckt, sie wurde zunehmend unruhiger. Ich bin dann mit ihr nach unten gegangen. Den ganzen Tag über war sie unruhig und kam nicht zur Ruhe. Nun warten wir weiter ab.

28.12.2017 - Tag 63. Genau auf den errechneten Termin ist es soweit. Anjulis Welpen sind da.
Wir freuen uns über 6 gesunde Welpen (4 Rüden und 2 Hündinnen) und das Anjuli die Geburt super geschafft hat.
Wie so oft liegen Freud und Leid nah beieinander. 2 weitere Welpen (1/1) haben es leider nicht geschafft. Wir sind traurig dass es 2 Sternenwelpen gab, freuen uns aber über die 6 gesunden Welpen und dass es eine normale Geburt war.
Mama Anjuli und ihren Welpen geht es gut. Anjuli ist noch etwas geschafft von der langen Geburt.

Die Geburtsgewichte:
Rüde blau:         365 g
Rüde grün:        355 g
Hündin rot:        400 g
Rüde braun:      395 g
Hündin gelb:      295 g
Rüde orange:    350 g
Hündin:              410 g      †
Rüde:                 360 g      †

30.12.2018 - Mama Anjuli und den Welpen geht es gut, sie haben gut zugenommen und trinken gut. Anjuli kümmert sich rührend um ihre Welpen. Oma Rina würde am Liebsten beim Putzen der Welpen helfen.

04.01.2018 - Die Welpen sind heute schon 1 Woche alt. Vereinzelt haben sie schon ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Sie sind sehr aktiv und versuchen schon manchmal auf ihren kleinen Beinchen zu stehen.

06.01.2018 - Wir haben jetzt den Präfix für die Namen unserer C-chen festgelegt. Sie werden Game and Work charmy .......heißen.
... und auch die Namen stehen fest.

Rüden:

Game and Work charmy Chester

Game and Work charmy Clive

Game and Work charmy Cooper

Game and Work charmy Cosmo

Hündinnen:

Game and Work charmy Cara

Game and Work charmy Cleo

07.01.2018 - Mittlerweile haben alle 6 Welpen das Geburtsgewicht verdoppelt und die ersten Beiden haben die 1 kg Marke geknackt. Hier sind die Rüden braun und Orange ganz vorne. Anjuli kümmert sich weiterhin liebevoll um ihre Kleinen.

11.01.2018 - Heute haben sich ihre kleinen Augen geöffnet und nach und nach werden sie ihre “noch kleine” Welt sehend erkunden.

14.01.2018 - Alle Welpen nehmen gut zu. Die Buben haben alle die 1500 g überschritten und die Mädels sind kurz davor.

15.01.2018 - Die Kleinen werden immer sicherer auf ihren kleinen Beinchen und sind schon ganz schön schnell unterwegs in ihrer Wurfbox. Anjuli hat manchmal Schwierigkeiten sich schnell genug hinzulegen wenn sie die Wurfbox betritt. Sofort sind dann alle zur Stelle um die besten Plätze an der Milchbar zu ergattern.

 

Weiterführende Links zu unserem C-Wurf

Bildergalerie zum C-Wurf mit Fotos über die Entwicklung der Welpen

Videos zum C-Wurf über die Entwicklung und kleine Storys der Welpen

 

 © und Design by Heike Lober

aktualisiert : 15.01.2018

Kontakt und Impressum

Gästebuch