banner

Über uns

 

Wir, das sind mein Mann Dietmar und ich Heike, sind vor vielen Jahren dem Labrador verfallen. Wir haben 3 mittlerweile erwachsene Kinder die mit unserer ersten Labrador Hündin Dayna ( *10.05.1996) aufwachsen durften.
Schon damals habe ich mal an Zucht gedacht aber da Daynas Gelenke nicht nicht im zuchtfähigen Bereich lagen haben wir diesen Gedanken wieder fallen lassen. Sie war unser Familienhund der entsprechend ihren Möglichkeiten ausgelastet wurde. Sie war ein treuer Begleiter unserer Kinder und hat uns immer auch in den Urlaub begleitet.

Dayna hat und über 12 Jahre begleitet und wir  sind froh das wir sie uns so lange gesund und munter begleitet hat. Wer uns nicht kannte und Dayna nur auf unseren Spaziergängen gesehen hat, der hat nicht geglaubt wie alt sie war. Nach Daynas Tod haben wir sehr schnell festgestellt das es ohne Labrador nicht geht und so kam es das schon am 07.11.2008 unsere Rina (Rebecca aus Lühlsbusch) bei uns einzog. Mit ihr haben wir die Freude und das Lachen wieder gefunden.

Nachdem ich mit Rina mit viel Freude und Spaß beiderseits an die Dummyarbeit gekommen bin und wir diverse Seminare besucht haben kam in Dietmar der Wunsch nach einem zweiten Hund auf den er gerne führen wollte und so zog nach erfolgreicher Suche Silva ex Chelsea im April 2011 bei uns ein.

Durch unsere Hunde sind wir dann an den Dummysport gekommen und später auch an die jagdliche Ausbildung. Da uns die Ausbildung unserer Hunde so viel Spaß gemacht hat und es einfach schön  ist zu sehen mit wie viel Freude und Arbeitseifer die Hunde arbeiten, haben wir Beide den Jagdschein gemacht um unsere Hunde ihrer Passion nach beschäftigen zu können.

Es ist so schön zu sehen wie unsere Labradors einerseits mit Freude, Eifer und Passion arbeiten, andererseits aber zu Hause ruhig und entspannt den Alltag bewältigen. Besonders schön ist es zu beobachten wenn sie mit unseren Enkelkindern zusammen sind. Selbstverständlich lassen wir Hunde und Kinder nie alleine.

Unsere Hunde leben bei uns im Haus und sind wie Familienmitglieder, wir arbeiten mit ihnen und somit sind sie entsprechend ausgelastet. Ansonsten sind sie einfach Familienhunde und Urlaub ohne Hund gibt es bei uns nicht. Unsere Freizeit verbringen wir mit unseren Hunden und haben gemeinsam viel Spaß. Ein Leben ohne unsere Hunde können wir uns nicht vorstellen.

 

 

 © und Design by Heike Lober

aktualisiert : 23.10.2017

Kontakt und Impressum

Gästebuch